Zur Person
Kontakt/Impressum
Wegbeschreibung
Sprechstunden
Arbeitskreis
Bilderbuch
TCM
Biologische Medizin
Naturheilkunde
Augen Akupunktur
China 2000
Ägypten 2002
Amerika 2003
Prof. Dr. Dong
Prof. Dr. Dong
Dr. Xiao
Dr. Ahmed Awad
Jesse Tsao
Praktikum
Herkunft
Bilderbuch
Kurse
WTCQD
Grundhaltung
Taoisten Qi Gong
Medizinische Qi Gong
Kurse
Links
Anfrage
Gästebuch
Seitenübersicht

Studienreise nach Amerika vom 30.03.2003 bis 21.04.2003:

Da ich in drei unterschiedlichen Städten arbeitete und Kurse besuchte mietete ich mir zu allererst ein Auto. In San Francisco war dann meine erste Station:

San Francisco

Ich arbeitete in San Francisco bei Dr. Qin in seiner Klinik. Dr. Qin hat sich auf dem Gebiet der Gynäkologie und der Unfruchtbarkeit von Mann und Frau spezialisiert. Er gilt als einer der Besten auf diesem Gebiet. Patienten aus aller Welt reisen zu ihm. Ich konnte sehr viele neue Erkenntnisse machen und sehen, dass auch in den Vereinigten Staaten die Unfruchtbarkeit bei Personen mittleren Alters immer mehr zunimmt. Da auch ich auf diesem Gebiet mit Erfolg behandle, hatten wir viel Fachwissen auszutauschen. Ich konnte einiges dazulernen und auch Dr. Qin war dankbar in Gesprächen über neue, andere Herangehensweisen und die Diskussionen um dieses Thema. Wir behandelten zahlreiche Fälle und stellten ausgereifte Programme zusammen. Bei einer Sache waren wir sofort gleicher Meinung: Die Behandlung der Unfruchtbarkeit ist die Behandlung mit dem schönsten Ergebnis: „Ein neues Leben!“ Bei diesem Gedanken läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken herunter und mir wird immer wieder bewusst warum ich diesen Beruf gewählt habe.

Wir behandelten Frauen mit Menstruationsproblemen, klimaktherischen Beschwerden und psychischen Störungen. Auch hier gab es einen regen Austausch, denn diese Problematiken können sehr gut mit Akupunktur und Methoden der traditionellen Chinesischen Medizin behandelt werden.

Wir haben eine Cooperation aufgebaut und werden über das Internet in ständigem Kontakt bleiben um Forschungen und Studien durchführen zu können.


Jetzt ging es weiter nach Los Angeles:

Los Angeles

Dort besuchte ich das Internationale North Symposium der CSOMA.

Namhafte Dozenten aus aller Welt waren anwesend.

Themen waren u. a.:
- Adipositas
- Allergischer Formenkreis
- Asthma
- Orthopädie
- Brustkrebs
- Medizinisches Qi Gong
- Anti-Aging

Dieses Symposium brachte sehr viele neue Erkenntnissen auf Gebieten, welche doch relativ häufig in unseren Praxen ein Thema sind. Ich bin froh diesen Schritt über den Teich gemacht zu haben. Diese Reise brachte mir eine weitere Erfahrung, erweiterte schließlich meinen Horizont und hat mir sehr viel Neues in der Forschung gezeigt.
Mein drittes Ziel war San Diego:

San Diego

Hier hatte ich Privatunterricht bei meinem Großmeister Jesse Tsao.

Master Jesse Tsao, MS, Wellness Consultant
- Creator and Author of Compact Tai Chi
- Tai Chi master and Qigong therapist for several prominent healthcare firms
- Gold medallist in the Beijing Collegiate Martial Arts Competition in 1980
- Coach to many athletes who won U.S. national Tai Chi competitions
- Judge of the U.S. national Tai Chi/martial arts competitions
- Worksite wellness consultant and trainer to professionals, such as the former Chief Justice of the Arizona Supreme Court
- Practiced over 36 years of Tai Chi, including 10 years of intensive study with world renowned grandmaster Deyin Li in Beijing, China.

Selten habe ich solch eine Perfektion gesehen. Jesse Tsao beginnt mit seiner Übung und man kann förmlich die Energie spüren die ihn umgibt. Phantastisch! Es ist eine große Ehre von ihm geschult und trainiert zu werden. Sein Versprechen nach Deutschland zu kommen und einen Kurs zu geben steht.

Natürlich war ich auch am "Welt Tai Chi Tag" in San Diego anwesend und habe mitgemacht.




Bildershow zur Studienreise

v.l. Simone Otto, Dr. Qin, Gertrude und Gagan  v.l. Simone Otto, Dr. Qin, Gertrude und Gagan  Dr. Qin bei einer Tuina Behandlung  Simone Otto bei der Akupunktur in San Francisco 
Simone Otto bei der Akupunktur in San Francisco  Die große Abrechnung auf "Amerikanisch"  Marie E. Wakefield und Simone Otto in Los Angeles beim Symposium  Dr. Elisabeth Benedikt und Simone Otto in Los Angeles beim Symposium 
Anti-Aiging: Gesichtsakupunktur zur Faltenreduktion mit Spezialistin Marie E. Wakefield   Acutonic, eine der neusten und sanftesten Therapieverfahren  Meister Jesse Tsao  Meister Jesse Tsao bei der Korrektur 
 
Welt Tai Chi Tag in San Diego  Vorführung von Tai Chi Schülern am Welt Tai Chi Tag  „Compact Tai Chi“ – Vorführung in San Diego   

Druckbare Version

Startseite